Produktinformationen
- Kompakte Bauweise ermöglicht den Federwechsel mit erheblicher Zeitersparnis
- Universell einsetzbar an nahezu allen Pkw
- Innenfederspanner: Spindel ∙ Antriebsmutter ∙ Druckhülse mit Verdrehsicherung
- Im Grundkörper integrierte Verdrehsicherung für untere Spannplatten reduziert durch kompakte Bauweise den Außen-⌀ auf 32 mm
- Pendel-Sechskant-Kopf für gleichmäßige Kraftverteilung mit integriertem Verdrehschutz für obere Spannplatten
- Einseitiges Gegenhalten der Spindel durch oben angebrachten Sechskant, z.B. mit Ring-Maulschlüssel HAZET 600N-13 möglich
- Aus- und Einbau von Federn mit kleinem Windungsabstand, z.B. beim MINI Cooper S (dritte Generation) ∙ VW Passat (B8)
- Verlängerung des Spannwegs auf 120 mm sowie Erhöhung der maximalen Belastung für steigende Fahrzeuggewichte (E- und Hybridfahrzeuge) für ein sicheres Arbeiten bis 31.000 N → Geprüft mit mindestens vierfacher Sicherheit gegen Bruch (GS-Zeichen geprüfte Sicherheit)
- 17° Schwenkwinkel der Spannplatten gewährleistet die Demontage von C-förmigen (gebogenen) Federn, z.B. beim AUDI A4 (B9) ∙ VW Golf 7
- Innen- und Außenführung der Spannplatten verhindert Herausrutschen der Feder
- Alle Spannplatten inklusive mehrfach verwendbaren, auswechselbaren Kunststoff-Schutzauflagen
- Getestet an Fahrzeugen folgender Hersteller:
AUDI ∙ BMW ∙ CITROËN ∙ FIAT ∙ FORD ∙ HYUNDAI ∙ KIA ∙ MAZDA ∙ MERCEDES-BENZ ∙ MINI ∙ OPEL ∙ PEUGEOT ∙ RENAULT ∙ SEAT ∙ ŠKODA ∙ TOYOTA ∙ VW
Highlights:
- Ein-Mann Bedienung
- Entfallen zeitaufwändiger Arbeiten bei den meisten Feder-Demontagen:
- Ausbau von Achsteilen überflüssig
- Achsvermessung nicht mehr notwendig
- Demontage und Montage in jeweils wenigen Minuten pro Seite
- Made in Germany